Unsere Anfänge

Alles was es für einen guten Wein braucht sind drei Zeilen.

Ohne Leseschere, Leseeimer oder Schlepper startet wir 2008 in Richtung eigenes Weingut. Mit lediglich drei gepachteten Zeilen und Omas alter Waschküche, waren wir trotzdem mehr als bereit. Bereit die ersten Flaschen mit der eigenen Geschichte zu füllen, uns vom natürlichen Lauf der Zeilen führen zu lassen, um mit einem Schluck unseres Weins in eine eigene Welt einzutauchen.

UNSERE WEINFAMILIE

Ob Marion als grüner Daumen im Weinberg oder Petra mit ihrem Gespür fürs Geschäft – die Liste von treuen Wegbereiter:innen und -begleiter:innen, die uns seit Jahren unterstützen ist lang. Es sind Großeltern, Geschwister, Kinder, Freunde rund um den Schwanberg und immer wieder neue Gesichter, die uns nicht nur begleiten, sondern zur 3 Zeilen Familie gehören.

Transformation

Von der Berufung zum Beruf.

Gut 15 Jahre später: Aus drei Zeilen wurden rund vier Hektar. Aus Quereinsteiger:innen wurden Winzer:innen. Und aus einem ehemaligen Bauernhaus entsteht neben Familie, Beruf und Weinberg unser eigener Weinkeller. Langsam aber beständig wollen wir mit neuem Design, eigenem Weinkeller und weiterhin viel Experimentierfreude unsere Berufung zum Beruf machen.

×

Ehrlich gute Weine werden geladen