Menu

BioWeinManufaktur

Wir sind…BIO.ANDERS.EHRLICH


1 Gedanke, 2 Querdenker und 3 Zeilen mit denen alles begann.

Tatsächlich standen uns zu Beginn grade mal 3 Rebzeilen zur Verfügung, die uns noch nicht einmal gehörten. Ohne auch nur einen Leseeimer und eine Leseschere zu besitzen, geschweige denn einen Schlepper, wagten wir trotzdem den Schritt in Richtung eigenes Weingut und mittlerweile, haben wir knapp 3 ha im Nebenerwerb.

Wir sind beide tagsüber anderweitig berufstätig. In unserer Freizeit widmen wir uns voll und ganz unseren Weinen. Wir betreiben unser Garagenweingut ohne jeglichen familiären oder geschichtlichen Hintergrund. Von daher besitzen wir auch leider kein stattliches Weingut mit langer Hofeinfahrt. Schade eigentlich. Durch mehrere Anlaufstellen, wie Weinkeller hier, Verkauf da und Gerätehalle dort gestaltet sich manch Nachmittag/Abend sehr abwechslungsreich.

Als Quereinsteiger haben wir oft ganz andere Ansichten als unsere Winzerkollegen. Wir experimentieren gerne. Es sind kleine Schritte, aber wir wachsen mit und an unseren Reben. Langsam aber beständig.

Ehrliche, handwerklich gut gemachte Weine, die uns schmecken, sind unser Steckenpferd und wenn es Dir auch schmeckt, dann freuen wir uns natürlich.

Weinaffiner Besuch ist in unserer „alten Waschküchn“ gerne gesehen.

Wir sind Anders… Ehrlich!