Menu

BioWeine

Fordern Sie unsere Preisliste an… 3zeilen@web.de

ODER ordern Sie noch heute in unserem Onlineshop.

Unsere Weine – immer bio, handverlesen, spontan, trocken


BLAUE LINIE trocken & spontan

Diese Weine stehen für unkomplizierten, ehrlichen Genuss. Fränkisch! Authentisch! Trocken! Sie werden stets aus voll reifen Trauben der Lage Rödelseer Küchenmeister gekeltert und mit wilden Hefen – zum Teil im Eichenholzfass – vergoren. Die Weine zeichnen sich durch Ihren ungeschminkten und natürlichen Charakter aus.

JOHANNITER 2019

JOHANNITER vom Rödelseer Küchenmeister, QbA, trocken

Wer im Sommer keinen Lieblings Terrassenwein hat…tataaa, hier ist er. Leichter Genuss, der Spaß im Glas macht. Dieser sortenreine Johanniter bringt Freude und Leichtigkeit nicht nur an Sommertagen.

Alc. 12 %, Ausbau im Edelstahltank

MÜLLER-THURGAU 2018 – nur noch wenige Flaschen

MÜLLER THURGAU von der Iphöfer Kalb, Qba, trocken

„Äääh, Müller mag ich nicht so gern! Aber Rivaner find ich ganz gut…“ Haha. „Oooh, der ist aber für einen Müller echt klasse!“

Alc. 13 %, Ausbau im Edelstahltank & Tonnaux

ROSÉ 16 sechs 2019 – ausgetrunken

ROSÉ vom Rödelseer Küchenmeister, Qba, trocken

Rosé aus Spätburgunder, typisch untypisch.

Alc. 13 %, Ausbau im Edelstahltank & Tonnaux

FRÄNKISCHER SATZ 2018

FRÄNKISCHER SATZ vom Rödelseer Küchenmeister, Qba, trocken

Es wurden Weißburgunder, Grauburgunder, Riesling, grüner Silvaner, Muskat Silvaner, Goldmuskateller zusammen im Weinberg gelesen und danach gemeinsam spontan vergoren. Also wenn der nicht schmeckt, weiß ich auch nicht mehr…

Alc. 13 %, Ausbau im Edelstahltank & Tonnaux

BACCHUS 2018 – nur noch wenige Flaschen

BACCHUS vom Rödelseer Küchenmeister, QbA, trocken

Wer unseren Bacchus kennt, liebt ihn. Grade weil ihn keiner für einen Bacchus hält. Eher für einen Sauvignon Blanc.Und das Beste an Ihm: Er ist trocken, ja genau TROCKEN ausgebaut. Unbedingt probieren!

Alc.12.5%, Ausbau im Edelstahltank & Tonnaux

SILVANER 2017 – ausgetrunken

SILVANER vom Rödelseer Küchenmeister, Qba, trocken

Unser Klassiker hier in Franken. Daran kommt man nicht vorbei. Der Silvaner. Bei uns kein (!) blauer Silvaner, aber jeder sagt es immer, weil er eben aus unserer „blauen Linie“ ist. Es handelt sich hier um einen klassischen grünen Silvaner, aber egal, schmecken muss er und das tut er.

Alc. 13 %, Ausbau im Edelstahltank & Tonnaux


PLATIN LINIE spontan anders

Diese Weine sind, eigenständige, ausdrucksvolle, facettenreiche Einzelstücke.

Wir verwenden stets nur die besten und reifsten Trauben unserer Weinberge. Durch mindestens 3 Lesedurchgänge selektionieren wir nach und nach das Optimum heraus. Sie werden ebenfalls mit wilden Hefen vergoren und lagern nach der Gärung bis zu Ihrer Abfüllung auf der Vollhefe (sur lie) im Eichenholzfass. Zwischendurch wird immer wieder das Hefedepot manuell aufgerührt (bâtonage). Erst bei der Abfüllung werden die Weine das erste Mal bewegt und filtriert.

SILVANER 2018

SILVANER vom Rödelseer Küchenmeister, QbA, trocken

OHNE WORTE

Alc. 13%, Ausbau im Tonneaux

RIESLING 2017 – ausgetrunken

RIESLING vom Rödelseer Küchenmeister, QbA, trocken

kann nicht nur Rheinhessen!

Alc. 13%, Ausbau im Tonneaux

BLANC 2018

SAUVIGNON BLANC vom Rödelseer Küchenmeister, QbA, trocken

OHNE WORTE

Alc. 13%, Ausbau im Tonneaux

SPÄTBURGUNDER 2018

SPÄTBURGUNDER vom Rödelseer Küchenmeister, Qba, trocken

können nicht nur die Franzosen!

Alc. 13%, Ausbau im Tonneaux

RESERVE 2017

RESERVE vom Rödelseer Küchenmeister, QbA, trocken, weiße Cuvée aus Silvaner, Weißburgunder und Sauvignon Blanc

Hmm, geil!

Alc. 13%, Ausbau im Tonneaux


NATUR LINIE pur

Naturwein und Orangewine in kleiner Stückzahl

PET NAT 2017

PETILLANT NATUREL vom Rödelseer Küchenmeister, QbA, trocken, Schaumwein nach uralter Tradition in der Flasche gegärt.

Neuer Hype, aber eigentlich ein alter Hut. Geht in die Schiene Natural Wine, Orange Wine. Nur was für Profis.

Alc. 11,5%, Ausbau in der Flasche

Onkel Heiner Seiner 2017

Onkel Heiner Seiner ORANGEWINE vom Rödelseer Küchenmeister, QbA, trocken

Nur was für Profis.

Alc. 11,5%, Ausbau im Tonneaux


Über das Kontaktformular kannst du unsere Preisliste anfordern.
Fans von Magnumflaschen bitte direkt anfragen.